Unser YouTube-Kanal

Die Pandemie begleitet uns nun seit über anderthalb Jahren – und ist für uns alle noch immer die negative Konstante im Leben. Da weiterhin auch Gottesdienste betroffen sind, erweist sich die Live-Übertragung mehr denn je als ideales und rege genutztes Mittel, um auch Menschen zu erreichen, die nicht direkt vor Ort sein können oder wollen. So wurden beispielsweise auch dieses Jahr wieder alle in Utting stattfindenden Konfirmationen live übertragen. Aber auch diverse Freiluftgottesdienste, der Oster- und der Wunschliedergottesdienst sowie die Predigtreihe konnten zusätzlich zur Veranstaltung vor Ort zeitgleich auch am Bildschirm mitverfolgt werden. Die Technik wird laufend weiterentwickelt. Mit mittlerweile bis zu fünf Kameras, einem professionellen Regie-Rechner und einem zukünftig mobil auf Rollen gelagerten Verstärkerrack für noch flexibleren Einsatz der drahtlosen Mikrofone steht zukünftigen Livestreams nichts im Wege.
Und wer mag, schaut mal in den YouTube-Kanal unten, klickt auf Abonnieren und die Glocke, um stets über alle Streams im Bilde zu sein:
                                                                                                                 Tobias Daeschner