Sachspenden für die Ukraine

Bildrechte Daeschner

Der aus der Ukraine stammende Leiter von JMEM Hurlach hat uns letzten September sehr kurzfristig und unkompliziert Obdach gegeben: Die ursprünglich im Gemeindezentrum geplante Traineefreizeit konnte somit trotz Brand stattfinden – wir waren im Schloss willkommen. Und das, obwohl eigentlich Urlaubsmonat war.
Nun können wir die Hurlacher unterstützen: Bis zu 50 Menschen aus der Ukraine werden in der nächsten Zeit im Schloss Unterkunft finden. Durch die ukrainisch sprechende Leitung ist eine optimale Verständigung gegeben.
Zugleich besteht direkter Kontakt zu einigen Kirchen an der Grenze. Es werden auch Hilfsgüter von Hurlach aus an die Grenze gefahren.
Um dies zu unterstützen, haben wir nächste Woche einen Raum im Gemeindezentrum in Utting zur Sammelstation umgewidmet.
Folgende Dinge werden benötigt (gut erhalten oder neu!):
Schlafsäcke und warme Betten
warme Kleidung, Fleecejacken
Essen in Dosen für den Bunker (Konserven mit Lasche)
geladene Powerbanks zum Handies aufladen
Seifen, Hygieneartikel
medizinische Handschuhe
Generator, Stromversorgung
Medikamente
Abgegeben werden können die Sachspenden nächste Woche (7.-10.3.) im Pfarramt: Montag und Dienstag 8.00-13.00 und Donnerstag 8.00-12.00 und 13.00 -17.00 Uhr.
Am Freitag Morgen wird dann alles nach Hurlach gefahren.

JMEM Hurlach sammelt auch Geldspenden auf folgendes Konto:
Jugend mit einer Mission – Hurlach e.V.
Verwendungszweck: 455 Ukraine

Danke für alle Unterstützung!