Kirchenvorstandsklausur zum Gemeindeteil Dießen

Bildrechte Eberhardt

Die Kirchen-Vorsteher und -Vorsteherinnen unserer Gemeinde waren Ende November auf Klausur.
Im Zentrum stand der Gemeindeteil Dießen. Christoph Jokisch geht im nächsten Frühjahr in den Ruhestand und seine 0,5 Gemeindestelle wird landeskirchlicherseits leider nicht wiederbesetzt.
Wir haben Ideen für den Gemeindeteil Dießen weiterentwickelt, zugehört und nachgefragt, diskutiert und geplant, Aufgaben übernommen und gut gegessen, gesungen und gebetet.
Wichtig ist uns:

• Dießen hat weiterhin Pfarrer. Es ist immer jemand da für Eure Taufe, Hochzeit, wenn ihr Abschied nehmen müsst und wenn ihr Seelsorge in Anspruch nehmen möchtet.
  • Ehrenamtliche und Hauptamtliche arbeiten Hand in Hand zusammen. So können wir z.B. seit ca. einem Jahr ältere Dießener Gemeindeglieder zum Geburtstag besuchen.
  • Wir sind eine Gemeinde Ammersee-West. Wo ein kirchliches Angebot stattfindet ist nicht so entscheidend. Am deutlichsten wird das bei unseren jährlich zwölf Freizeiten im In- und Ausland, die ein ganz wichtiger Teil des Gemeindelebens sind.

Es gibt noch andere und größere Ideen, die wir verfolgen, die aber noch nicht spruchreif sind. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden!
Und wir haben eine Bitte: Helfen Sie Ihrer Gemeinde – wir brauchen Sie! Der Kirchenvorstand freut sich über Ihre Gedanken, Gebete, Ideen und Angebote zur Mitarbeit!