Konfirmandenkurs 2023/24

Unsere Konfis

Zwischen 40 und 50 Jugendliche machen pro Jahr Konfikurs in unserer Gemeinde.
Sie sind in der Regel in der 9. Klasse.
Wir bilden vier bis fünf Kleingruppen, in denen die Konfis von den Mentoren angeleitet werden. Daneben gibt es Plenumseinheiten mit den Hauptamtlichen.
Der krönende Abschluss sind unsere Konfirmationen im Mai..

Das Leitungsteam

Der Konfikurs wird geleitet von Religionspädagoge Dominik Drogat und Pfarrerin Alexandra Eberhardt, sowie den jugendlichen Mentoren (Siehe auch Rubrik Mentoren). Konfis finden hier freundliche Persönlichkeiten mit einem offenen Ohr, die gerne bei Fragen, Problemen oder einfach so für die Konfis da sind..

Worum geht es?

Es geht um dich – und um Gott!
Als Konfi hast du die Gelegenheit, dich mit deinem eigenen Glauben auseinanderzusetzen und ihn weiterzuentwickeln. So kannst Du ein gutes Fundament für Dein Leben aufbauen.
Nebenbei lernst du neue Leute kennen, hast eine Menge Spaß und erlebst coole Gemeinschaft.

Bausteine in der Konfirmandenzeit

8 Konfirmandentage
2 Freizeiten (einmal auf einer Insel und einmal in einem Schloss und einer Burg)
Kirchennacht
regelmäßig Gottesdienste mitfeiern
zweimal Kirchkaffee ausrichten
“Survivalkit für einen jeden Christen“-
Projekte zum Reinschnuppern in die Gemeinde

Wir wünschen uns allen ein schönes Konfirmandenjahr!
Euer Konfi-Team von Mentoren, Küche, Jugendleiter und Pfarrer/in