WirkWerk Weilheim

Bildrechte Wirkwerk Weilheim

Hallo Zusammen!

Wir sind Nina Fischer und Carolin Fröhlich und starten in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Bildungswerk Weilheim im Dekanat und mit Unterstützung der evangelisch-lutherischen Kirche Bayerns ab Oktober 2022 ein neues Projekt:

Das WirkWerk Weilheim.
Ein individuelles Bildungsangebot für Erwachsene und Familien.

Wir haben viele Jahre lang selbst an Angeboten der Evangelische Kirche im Dekanat teilgenommen und in vielen Bereichen mitgestaltet. Durch unsere Erfahrung in der Kinder - und Jugendarbeit (Freizeiten wie Lindenbichl, Norwegen, Toskana, ReferentInnen der FOS - Tage und auf Bausteinseminaren des Jugendwerks, aber auch Gremienarbeit MAK, JAS, Kirchenvorstand, Leitender Kreis und Landesjugendkammer) hat sich für uns ein weitverzweigtes Netzwerk aus Menschen in der Region entwickelt, die alle den Flow und den Spirit der evangelischen Jugendarbeit auch heute noch ins sich spüren.
Mit dem WirkWerk aktivieren wir diese Leute und erreichen mit ansprechenden Events und zielgerichteten Aktionen auch Menschen über unser bestehendes Netzwerk hinaus.

Unsere Aktionen beschränken sich nicht auf kirchliche Räumlichkeiten, sondern finden in der Öffentlichkeit statt: Gott ist da, wo Menschen sind; wo Gemeinschaft stattfindet.
Wir widmen uns im Diskurs aktuellen Themen und Herausforderungen von Gesellschaft und Politik.
Das WirkWerk dient zudem als Grundlage, sich mit Glaubensfragen im Erwachsenenalter zu beschäftigen.  (Themen wie Taufe, Heirat, Geburt, Trauer, Sinn des Lebens u.a.)

Was haben wir mit dem WirkWerk vor?
•    wir nutzen vorhandene Ressourcen und legen unseren Fokus auf Kooperationen und Synergie
•    wir machen Kirche im öffentlichen Raum erlebbar als Ort der Inspiration, Entfaltung und Verbundenheit
•    wir spüren "nach" Corona die Gemeinschaft wieder, und gestalten Gesellschaft konstruktiv und demokratisch
•    wir erleben christliche Werte als demokratisches Fundament
•    wir bieten ein niederschwelliges und umfangreiches Angebot für die persönliche Entwicklung und Psychohygiene für jede/n Einzelne/n und für das System Familie.
•    Wir laden alle Interessierten zu unserer Eröffnungsfeier am Samstag, den 08.10.22 ab 16 Uhr in den Biergarten in Polling ein.

Infos und Aktionen in Kürze auf Instagram: wirkwerkweilheim
Der direkte Draht zu Nina und Carolin:
wirkwerk.weilheim@elkb.de
✆ 0881/9291 82