Wir sind da, nur anders

Bildrechte Platzer

Liebe Gemeindeglieder und Gemeindefreunde,
Auf dringende Empfehlung unserer Landeskirche werden zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Virus alle Veranstaltungen und Gottesdienste inklusive Taufen und Trauungen in der nächsten Zeit abgesagt.
Beerdigungen finden weiter in kleinem Kreis statt.
Auch einige neue Angebote haben wir für Sie:
Nicht nur für unsere Jugend gibt es nun einen täglichen Livestream auf Instagram, u.a. mit Dominik Drogat.
Die Videos gehen zwischen 19-21 Uhr online und sind danach für 24 Stunden verfügbar.
Für Ostern planen wir einen Videogottesdienst aus der Christuskirche.
Wir möchten Ihnen auch die vielfältigen gottesdienstlichen Angebote in den Medien ans Herz legen.
Wir machen mit bei der Gebetsaktion: „Wir halten uns fern und sind einander doch nah – Licht der Hoffnung!“ Jeder Einzelne ist eingeladen, um 19 Uhr eine Kerze anzuzünden, ein Gebet und ein Vaterunser zu sprechen. Mehr Informationen und eine Auswahl an Gebeten finden Sie auf dieser Seite.
Unser Besuchsdienst und die Pfarrer werden telefonisch zu Geburtstagen gratulieren.
Gerne sind wir, Ihre Pfarrer und Jugendleiter, für Ihre seelsorgerlichen Anliegen da, rufen Sie uns einfach an:
Pfr. und Pfrin. Eberhardt 08806/95163
Pfr. Wnendt 08192/ 9955996
Pfr. Jokisch 08807/ 5561
Rel.-Päd. Dominik Drogat 0157 33155944
Viele Ehrenamtliche aus unserer Gemeinde haben sich auf unseren Aufruf gemeldet, Hilfe für Menschen anzubieten, die Gespräche oder einen Lebensmitteleinkauf wünschen. Wenn Sie Hilfe in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie gerne ihren Pfarrer.
Unsere Christus-Kirche ist für Sie von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Es liegen Gebete, Bibel, Bilder und Texte aus.
Von Herzen wünschen wir Ihnen, dass Sie gesund bleiben und mit Gottes Segen gut durch diese Zeit gehen.
Ihr Pfarrerteam