Viertes Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Ulm am 21. Mai im Augustinum Dießen

„Können musikbegeisterte und instrumentenaffine Soldatinnen und Soldaten in Uniform überzeugend etwas anderes zum Besten geben als Märsche oder den Großen Zapfenstreich? Und ob sie das Können! Ganz besonders beeindruckend gelingt es dem renommierten Heeresmusikkorps aus Ulm bereits 2014, 2016 und 2018 in Dießen, jenem Vorurteil etwas entgegen zu setzen.“ So schrieb der Ammerseekurier am 15. Mai 2018 nach dem letzten Konzert.

Nach diesen erfolgreichen Konzerten des Heeresmusikkorps Ulm in Dießen unterstützen die Musiker den Lions Club Dießen am 21. Mai 2019 mit einem weiteren Benefizkonzert.

Wie schon beim letzten Konzert werden von unterschiedlichen Kammerbesetzungen wieder Musikstücke verschiedener Epochen und Gattungen musikalisch hochkarätig dargeboten werden. Diesmal werden – unter der Schirmherschaft von MdL Alex Dorow - 5 Kammerbesetzungen des Heeresmusikkorps Ulm in Dießen gastieren: ein Barock-Ensemble, das Holzbläsertrio, das Klarinettenquartett, das klassische Bläserquintett und das Blechbläserquintett.

Der Erlös dieses Benefizkonzertes dient ausschließlich der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwachen Familien zur Teilnahme an professionell - vom hauptamtlichen Jugendreferenten - geleiteten Freizeiten der Evangelischen Gemeinde Ammersee West.

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzert am 21. Mai 2019 und unterstützen Sie durch ihren Besuch die Möglichkeit zur sozialen Teilhabe für die Jugendlichen und Kinder an Freizeiten der Evangelischen Gemeinde Ammersee West, für die der Lions Club im Augustinum in Dießen dieses Konzert veranstaltet.

Dienstag, 21. Mai 2019, 19:30 Uhr, Theatersaal

Eintritt: 23 Euro, ermäßigt für Augustinum 20€

Veranstalter. Förderverein des Lionsclub Dießen-Ammersee

Kartenvorverkauf: Augustinum , Ammerseekurier 08807/237, Buchhandlung CoLibri 08807/286 98 88