Pfingstgottesdienste „live“

Bildrechte Eberhardt

Am Sonntag, dem 31. Mai, laden wir Euch und Sie ganz herzlich ein, Pfingsten zu feiern:
Christuskirche in Utting: 10.45 Uhr
Friedenskirche in Dießen: 10.45 Uhr.

und für alle, die nicht in die Kirche kommen können, am Bildschirm live auf YouTube.
(d.h. Sie können den Gottesdienst später nicht mehr anschauen, da er nicht aufgezeichnet wird!)

(einfach den Link anklicken und Sie werden mit unserem Account auf YouTube verbunden!)

An Pfingsten feiern wir, dass Gott uns seinen Heiligen Geist schenkt. Beim ersten Pfingstfest wurde aus verschreckten, ziellosen Nachfolgern Jesu eine mutige Gruppe, die begeistert den Menschen um sie herum das Evangelium weitersagte. Und bis heute erfahren Menschen immer wieder:

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2 Timotheus 1,7)

Mehr zu Pfingsten finden Sie unter www.ekd.de/Pfingsten-10828.htm
Beide Kirchen sind Corona-fit gemacht: Die Stühle sind mit Abstand gestuhlt, am Eingang gibt es Desinfektionsmittel und für die Besucher, die ihre Maske vergessen haben, halten wir einige Masken bereit.(Danke an alle fleißigen Näherinnen!).

Bleibt behütet und gesegnete Pfingsten!