Oster-Höhepunkte in der evangelische Kirchengemeinde am Ammersee Westufer

Bildrechte Eberhardt

• Gründonnerstag, 18. April

Um 19.00 Uhr feiern wir in der Christuskirche in Utting Gottesdienst mit Tischabendmahl. Wie auch am Tag vor Jesu Kreuzigung gibt es dabei eine vollwertige Mahlzeit mit Fladenbrot, Oliven, Schafskäse, Traubensaft und Traubenfrüchten.  Thematisch wird es um Abendmahlslieder aus  verschiedenen Epochen gehen.

• Karfreitag, 19. April

Der Karfreitagsgottesdienst um 10.45 Uhr hat in der Friedenskirche in Dießen traditionell einen besonderen musikalischen Akzent. Familie Jokisch führt die Johannespassion von Heinrich Schütz auf.

In Eching in Peter und Paul um 9.15 Uhr und in Schondorf in St. Jakob um 10.45 Uhr werden Teile aus Buxtehudes „membra jesu nostri“ aufgeführt.

• Karsamstag, 20. April

Um 19.00 Uhr feiert die Jugend in der Christuskirche Gottesdienst mit Jugendleiter Dominik Drogat. Anschließend Jugendnacht in der Kirche und Gemeindehaus.

• Ostersonntag, 21. April

Die Osternachtsgottesdienste beginnen in Utting und Dießen 5.30 Uhr am Osterfeuer, die Besucher ziehen dann in die dunkle Kirche ein und erleben, wie sich mit dem Sonnenaufgang die Osterfreude Bahn bricht. Der (liturgische) Chor unterstreicht an beiden Orten die festliche Stimmung. In Utting gibt es anschließend ein vielfältiges Frühstücksbuffet für die ganze Familie.

• Ostermontag, 22. April

Komm mit, wir suchen Gott!

Und zwar im Familiengottesdienst um 10.45 Uhr in der Christuskirche in Utting.

Ein Schatzmeister einer Königin aus Afrika und ein junger Mann namens Philipp helfen uns dabei.

Wir feiern Tauferinnerung, also bringt Eure Taufkerzen mit!

Und: Wir haben Gerüchte vernommen, dass der Osterhase  zu Besuch kommt…

Alle Uhrzeiten, Orte und weitere Gottesdienste rund um die Osterzeit finden Sie unter der Rubrik „ Veranstaltungen“.