Bausteinewelt in Utting

Wir bauen eine Legostadt!

Nachdem schon im Januar eine riesige Stadt aus Lego in unserem Gemeindehaus in Dießen entstanden ist, starten wir vom 20.-22.09.19 in Utting in die zweite Runde der Bausteinewelt 2019.

Die Bausteinewelt ist ein Projekt des EC Bayern. Wir bekommen für dieses Wochenende ein ganzes Auto voller sortierter Legosteine geliehen und bauen daraus gemeinsam mit den Kindern eine ganze Stadt aus Lego. Hochhaus, Wohnhäuser, Feuerwehr, Krankenhaus, Polizei, Bauernhof, Kino, Hotel und vieles mehr bauen die Kinder an dem Wochenende und können es am Sonntag nach dem Familiengottesdienst den Eltern stolz vorstellen. Neben den „Bauphasen“ gibt es an dem Wochenende eine Fortsetzungsgeschichte aus der Bibel. Auch bei der Bibelgeschichte werden kleine Legofiguren eine große Rolle spielen. Wer wissen möchte was damit gemeint ist, kann gerne zum Familiengottesdienst am 22.09. um 10:45 Uhr kommen und es selber herausfinden ?.

Wie schon in Dießen, ist ein Wochenende mit vollen Legokisten und einer einzigartigen Legostadt geplant. Dennoch wird vieles neu sein, einige Bausätze hatten wir in Dießen noch gar nicht ausgepackt. Außerdem wartet eine andere Bibelgeschichte und ein neues Geländespiel auf die Kinder. Wer in Dießen dabei war, wird sich in Utting also nicht langweilen.

Wir freuen uns darauf, die erfahrenen Baumeister von der Bausteinewelt im Januar wieder zu sehen. Dennoch wollen wir vor allem den Kindern eine Chance geben teilzunehmen, die im Januar keinen Platz mehr bekommen haben oder noch nichts von der Bausteinewelt wussten. Dieses Mal haben wir auch mehr Platz und Kapazität um möglichst noch mehr Kindern ein unvergessliches Wochenende zu ermöglichen.

Also: Ob schon mal dabei gewesen oder nicht, am besten gleich anmelden!

Anmeldeformular zur Bausteinewelt in Utting.