Friedens-Gottesdienst anstelle von Familiengottesdienst

Frieden
Bildrechte Gemeinde

Angesichts der gestrigen Entwicklung in der Ukraine, die auch uns alle auf irgendeiner Art und Weise beschäftigt oder sogar belastet, sind wir vom Famgo-Team der Meinung, dass es eigentlich nicht funktioniert, einen Familien-Faschingsgottesdienst zum Thema „Zeit der Freude“ am Sonntag zu feiern.

Wir können keine „Zeit der Freude“ erleben und feiern, wenn Menschen keine 2 Flugstunden von uns entfernt sterben. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen Friedens-Gottesdienst zu feiern, in dem wir Gott um seine Vernunft, seinen Frieden und seinen Beistand für die Menschen auf beiden Seiten der Fronten bitten wollen.

Aufgrund der komplexen Situation scheint uns ein angemessener und für die Kinder verständlicher Familiengottesdienst derart kurzfristig nicht realisierbar. Wir werden allerdings den kommenden Familiengottesdienst im März unter das Thema "Frieden" stellen und entsprechend ausarbeiten, in der Hoffnung, dass sich bis dahin Vieles wieder zum Positiven hin geändert hat!

Wir hoffen, Ihr habt Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen Euch Gottes Segen

Euer Famgo-Team