Sie wollen kirchlich heiraten?

Herzlichen Glückwunsch! Wir, Pfarrer und Pfarrerin Ihrer Kirchengemeinde, freuen uns mich mit Ihnen!
Bald werden sie sich mit einem von uns zu einem Gespräch treffen.
Darin wird die Planung Ihres Traugottesdienstes einen breiten Raum einnehmen.
Damit dieser Gottesdienst ein unvergesslicher Teil Ihres Hochzeitsfest wird, laden wir Sie dazu ein, ihn selbst mitzugestalten.

Kirchlich heiraten-warum eigentlich?
Weißes Brautkleid, Brautjungfern und eine große Festgesellschaft, all dies kann man heute auch bei einer rein standesamtlich gefeierten Eheschließung bekommen.

• Das Besondere einer kirchlichen Trauung ist, dass wir in Ihrem Traugottesdienst:
  • Gott danken für Ihre Liebe und Ihre Partnerschaft.
  • auf Gottes gute Worte für Ihre Ehe hören.
  • Gott um seine Begleitung auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg bitten.
  • Ihre Liebe segnen
  • Ihr gegenseitiges Versprechen vor Gott und der Gemeinde hören.

Ein Wort zu auswärtigen Trauungen
Viele Brautpaare sind von der "Location" am Ammersee begeistert. Gerne dürfen Sie in einer unserer Kirchen Ihre Hochzeit feiern. Wegen der Fülle der Anfragen bitten wir Sie um Verständnis, dass die Ortspfarrer nur Paare trauen, die entweder im Gemeindegebiet wohnen oder dort familiäre Wurzeln haben.