Ein herzliches Willkommen unseren neuen Pfarrers, Familie Eberhardt

Bildrechte beim Autor

Am 17. Juni traf sich der Kirchenvorstand mit den drei Bewerbern für die erste Pfarrstelle und wir haben gewählt.

Alexandra und Jochen Eberhardt werden mit ihren beiden Söhnen, Moritz und Christian am 15. September ihren Dienst in unserer Gemeinde beginnen.

Für den Kirchenvorstand die Vertrauensfrau Lisa Tengler-Platzer:
"Liebe Familie Eberhardt, im Namen des Kirchenvorstands und unserer gesamten Gemeinde möchte ich Sie ganz herzlich am Ammersee-Westufer begrüßen. Wir Kirchenvorstände freuen uns auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen Ihnen Gottes Segen für Ihr Wirken in unserer Gemeinde und Ihr Leben hier in unserer Gemeinde."

Und jetzt: Die Eberhardts!
"Liebe Gemeindeglieder am Ammersee-Westufer, vor ca. 12 Stunden haben wir erfahren, dass wir ab Herbst ihre neues Pfarrersehepaar als Nachfolger von Pfr. Wünsche sein dürfen. Wir freuen uns riesig und danken dem Kirchenvorstand für das entgegengebrachte Vertrauen."

Wir - das sind:

Jochen Eberhardt: Aufgewachsen in Uhingen zwischen Stuttgart und Ulm, gelernter Bankkaufmann, Abendgymnasium, Studium in Tübingen, Dunedin (Neuseeland) und Heidelberg , Vikariat im Allgäu. Gitarrespieler, Fahrradfahrer, Campingfan.

Alexandra Eberhardt: Aufgewachsen in Rimpar bei Würzburg, 11. Klasse als Austauschschülerin in der Nähe von Sydney. Studium in Erlangen, Tübingen, Heidelberg, Vikariat im Allgäu. Interessiert an fremden Kulturen, Lust am Reisen, Lesen, der Natur, Schwimmen und Skifahren (ohne sportliche Ambitionen).

Die letzten 13 Jahre verbrachten wir in einer reich gefüllten Zeit als stellenteilendes Pfarrersehepaar in Höchstädt an der Donau. Dort sind uns auch unsere Kinder Moritz (11 Jahre) und Christian (7 Jahre) geschenkt worden.

Bildrechte beim Autor

Unser Beruf ist für uns Berufung. Wir hatten das Glück, als Kind bzw. Teenager Menschen zu begegnen, die uns auf Gott aufmerksam gemacht haben und uns Glauben im Alltag vorlebten. Heute sind wir selbst "im Auftrag des Herrn unterwegs". Wir leben und arbeiten, feiern und beten, singen und schweigen, lachen und weinen, träumen und planen gern mit Menschen aller Generationen und Hintergründe zusammen. Wichtig ist uns dabei unser Trauspruch: "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen." (Psalm 37,5)

Bald beginnt nun für uns ein neuer Lebensabschnitt bei Ihnen am Ammersee-Westufer. Wir haben schon einen kleinen Einblick bekommen: In das lebendige Gemeindeleben, den engagierten Kirchenvorstand und das vertrauensvoll zusammenarbeitende Team der Hauptamtlichen.

Wir freuen uns darauf, uns schon bald in die Gemeinde einzubringen und auch Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihre neuen Pfarrer, Alexandra und Jochen Eberhardt mit Moritz und Christian