Eat - pray - love – Feierabendmahl am Gründonnerstag

Bildrechte Eberhardt

28.03.2024, 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Utting
Jesus hat sich oft mit seinen Jüngern und vielen anderen Menschen, die ihm folgten, zu gemeinsamen Mahlzeiten getroffen. Das Festmahl als Gleichnis für Gottes Reich und Herrlichkeit findet sich im Alten und im Neuen Testament.
Deshalb wollen wir uns bei einer Art Feierabendmahl mit der Bedeutung dieses Mahlhaltens auseinandersetzen. Jesu letztes gemeinsames Mahl mit seinen Jüngern stand in Verbindung mit dem Paschafest. Auch über die Symbole dieses Festmahls wollen wir gemeinsam nachdenken. Durch das gemeinsame Essen und Trinken  können wir die Gegenwart Jesu erspüren.
Wasser, Traubensaft und Brot für das Agapemahl werden schon da sein. Schön wäre es, wenn jeder etwas zu essen mitbringt, so dass wir uns an einen reich gedeckten Tisch setzen können. Durch das Teilen der mitgebrachten Speisen schaffen wir eine ganz besondere Gemeinschaft.