Church Reloaded

Ein neues Format in der evangelischen Jugend

Nach einigen Wochen der Vorüberlegungen und Planungen war es am 27.01.2018 so weit: Das Dießener Gemeindehaus wurde in eine glamouröse Hollywoodwelt verwandelt. Der rote Teppich wurde ausgerollt, frisches Popcorn und kühle Getränke standen bereit und der Fotograf wartete auf die Gäste, bereit los zu knipsen und alles einzufangen, was ihm vor die Linse gerät. Eingeladen waren alle Kinder der 5.- 8. Klasse, auf sie hat ein Tag am Set, hinter und vor der Kamera gewartet. Gemeinsam wurden Drehbücher geschrieben, Verkleidungen anprobiert, erste Proben gespielt, mit Licht- und Nebeleffekten experimentiert und kleine Filme gedreht. In den Kleingruppen wurde mit Hochdruck an der Fertigstellung des Filmprojektes gearbeitet, bis kurz vor Drehschluss wurden die letzten Szenen gefilmt. Jetzt warten alle gespannt darauf, wie die Filme aussehen werden, wenn sie fertig geschnitten sind.

Mit 15 Teilnehmern sind wir motiviert in die erste Runde von unserem neuen Format Church Reloaded gestartet. Unser Ziel ist es alle zwei Monate ein attraktives Samstagnachmittagsangebot für Jugendliche in der Altersstufe von 10-13 Jahren anzubieten. Jeder Samstag soll unter einem neuen Thema stehen und ein bunt ausgestaltetes Programm mit sich bringen. Unser Team ist eine bunte Mischung aus erfahrenen Jugendmentoren und erfrischend neuen Trainees. Neben den Spielen und dem Motto des Tages ist bei jedem Church Reloaded auch die christliche Message ein Teil des Programms. Christlicher Glaube in Kombination mit einem spannungsreichen Programm, das verbirgt sich hinter Church Reloaded.