Adventspredigtreihe

Bildrechte Daeschner

Zu kaum einer anderen Zeit im Jahr werden so viele Lieder gesungen oder auf Instrumenten gespielt wie in der Vorweihnachtszeit. Die vertrauten Lieder bündeln Glaubenserfahrungen verschiedener Jahrhunderte. In unserer Predigtreihe wollen wir sie neu entdecken.
Der Auftakt letzte Woche kann noch im Stream angeschaut werden:
Herzliche Einladung zu den nächsten drei Sonntagen:
2. Advent 10.45 Uhr „Tochter Zion“ mit Pfr. Jochen Eberhardt und Chordelegation Sing & Joy
3. Advent 10.45 Uhr „Ich steh an deiner Krippe hier“ mit Pfrin. Alexandra Eberhardt und Chordelegation Sing & Joy, parallel Kinderstationengottesdienst
4. Advent 10.45 Uhr „Es kommt ein Schiff geladen“ mit Pfr. Dirk Wnendt und Band „Lydia und die Advents Rock'n Roller“
Wir feiern alle Gottesdienste im kath. Pfarrheim, Schulstr. 2 in Utting, mit Maske, Abstand und 3G. Kinder unter 6 und Schüler brauchen keinen Nachweis, alle anderen werden gebeten, ihr Zertifikat bzw. Testergebnis mitzubringen. Ein Schnelltest vor Ort ist möglich.
Das Kigoteam hat sich eine coronasichere Alternative zum „normalen“ Kindergottesdienst überlegt: Die Kinder beginnen mit den Erwachsenen und ziehen mit ihren Leiterinnen beim 1. Lied nach draußen. Dort gibt es an verschiedenen Advents-Stationen viel zu entdecken. Auch nach diesem Sonntag kann der Stationengottesdienst in der Familie gefeiert werden, Informationen findet Ihr nach dem 3. Advent an dieser Stelle.
Am 4. Adventssonntag bringen die Pfadfinder wieder das Friedenslicht aus Bethlehem. Es wird bis zum 27.12 in einer Laterne vor dem Pfarrhaus brennen.
Wir wünschen eine gesegnete Adventszeit!