Trainees auf Libi

Libi Love 
Bildrechte beim Autor


Unsere Reise, zu einem Trainee Ausflug, begann am 15. Juli in Utting a. Ammersee am Bahnhof. Das Gepäck wurde in einen Bus gepackt und wir begaben uns in den Zug nach Weilheim. Dort angekommen stiegen wir um und fuhren weiter bis nach Murnau. Den Rest des Weges mussten wir zu Fuß zurück legen. Nach ca. 15 Minuten kamen wir in Seehausen an, wo wir unsere Blende bestiegen, mit der wir die Halbinsel Lindenbichel schliesslich erreichten. Auf Libi trugen wir unsere Taschen zu den Zelten, die wir kurze Zeit später auch einteilten. Danach gab es Essen.
An diesem Abend hatten wir gelernt das hinter "Taizé" mehr Aufwand steckt als gedacht. In 3 Gruppen aufgeteilt machten wir uns an die Arbeit. Die Musikgruppe suchte mit Eric Lieder herraus und brachte sie in eine Reihenfolge. Ein Gebet und eine Lesung durften natürlich auch nicht fehlen. Diese wurden mit Hannah erfunden und gut vorgetragen und eingebracht. Nun fehlte nur noch die Deko. Als auch dieser Part, von Felix's Gruppe erledigt war konnten alle bei
Kerzenschein, im Gemeinschaftszelt, zusammenkommen und den Tag ausklingen lassen. Um 22:30 Uhr hieß es dann auf ganz Lindenbichel "Gute Nacht".
Verschlafen und anfangs etwas unmotiviert, machten wir uns am nächsten Tag, auf zum Frühstück. Wie vor jeder Mahlzeit sangen wir ein Lied und wünschten unserem Nachbarlager einen "Guten Appetit".
Den restlichen Tag hatten wir jede Menge Freizeit, Spaß und ein paar Einheiten. In diesen lernten wir, wie man vor einer Gruppe spricht oder ein Spiel anleitet. Unter anderem haben wir an einem Rounder Turnier auf der Halbinsel teilgenommen. Außerdem sind wir gegen Nachmittag schwimmen gegangen. Den Abend haben wir am
Lagerfeuer „werwolfspielend“ ausklingen lassen. Langsam ging das Wochenende zu Ende und wir mussten leider wieder unsere Sachen packen.
Auch ein Buch, das Eric mir ein paar Leuten angefangen hatte wurde so langsam fertig. Wir hatten alle Lieder und Spiele aufgeschrieben die wir wussten und sie in diesem Buch verewigt. :)
Nicht viel Zeit verstrich und wir mussten mit der Blende zurück aufs Festland.
Bei der Rückfahrt lief nicht alles glatt. Die Batterie von unserem Gepäckbus hatte den Geist aufgegeben. Trotz diesem kleinen Hindernis war es mal wieder ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende.

Lilly M.

Bildrechte beim Autor