Festgottesdienst zum Jubiläum Utting 900

Bildrechte Kirchengemeinden

Der Gottesdienst zum großen Festjubiläum Utting900 hat stattgefunden.
Wir gestalteten ihn am Sonntag zusammen mit der katholischen Pfarreiengemeinschaft. Die Uttinger Blasmusik war auch mit dabei. Der Gospelchor sing&joy und der katholische Projektchor haben sich zusammengetan und sangen. Gemeinsam sagten wir danke für das Leben in unserem Ort, bekamen Gottes Segen  und gaben ihn weiter.
Anschauen könnt Ihr den Gottesdienst unter:

Wofür seid Ihr Utting dankbar? Was schätzt ihr an Eurer Heimat? Schickt Eure Antworten per eMail bitte an pfarramt.utting@elkb.de, darum baten wir die Gemeindemitglieder.

Hier kommen Eure Antworten, wofür ihr Utting dankbar seid:

An Utting schätze ich das wunderbare „Wir Gefühl“.
Wir sind dankbar für die Offenheit und Hilfsbereitschaft quer durch alle Bevölkerungsschichten. Wir freuen uns, daheim zu sein in einem ruhigen Ort in schöner Natur mit netten Leuten und tollen Freizeitmöglichkeiten
Utting ist eine große Gemeinschaft, in der man immer auf seine Nachbarn zählen kann. In der Jugend herrscht viel gegenseitige Unterstützung, was einem immer das Gefühl gibt, willkommen zu sein.
Ich verbinde mit Utting den Sprungturm, mit dem man wächst und sich immer eine Stufe höher traut umso älter man wird.
Die Schönheit der Landschaft. Die Menschen, zu denen ich hier eine Beziehung aufbauen konnte.
Ich bin dankbar für die Gemeinsamkeit und den Zusammenhalt in unserer Kirchengemeinde.
Ich bin dankbar für die dörfliche Gemeinschaft. Wir sind als Fremde gut aufgenommen worden. Die Menschen sind sehr freundlich. Und die Lage am See ist wunderschön.
Es sind die Menschen, die hier leben. Sie grüßen fast alle!!!  Sie sind hilfsbereit! Viele Uttinger wissen, dass ich hörgeschädigt bin. Ich bin hier in Utting ertaubt. Kein Problem!
Ich schätzte an meiner Heimat die Natur, den See, den Blick ins Gebirge, die frische Luft...
Ich schätze an Utting die vielen Vereine, die Hilfsbereitschaft vieler Menschen und die wunderschöne Landschaft. Und die vielen Freunde, die ich hier gefunden habe.
Ich bin dankbar, dass ich in Utting meinen Mann kennengelernt habe und schätze den unglaublich tollen Zusammenhalt, den Utting hat.
Ich finde es toll, dass es so viele Sportangebote gibt. Und das Strandbad. Und dass wir die Pergola mit aufbauen durften.
Hier wird verantwortungsvoll mit Ressourcen unserer Natur umgegangen. Aktive Menschen in unserer Gemeinde kümmern sich um ältere Menschen und solche, die von der Gesellschaft wenig wahrgenommen werden. Es sind ländliche Strukturen verblieben.
Ich bin dankbar, dass ich hier leben darf.
Ich bin dankbar für die Dorfgemeinschaft, konfessionsübergreifende Aktivitäten, die Willkommenskultur und die Nähe des Bürgermeisteramtes.
Der See, auf dem ich fischen gehe; mein Garten; Gottes wunderbare Natur.
Ich wohne an einem Ort, wo andere Urlaub machen!
Hier werden Traditionen gepflegt.
Wir haben ein tolles Strandbad!
Die Kirche steht noch im Dorf. Es wird nicht verkrampft gegendert.
Ich bin dankbar für die Ruhe, den See, den Ort, die Umgebung und die vielen Vereine zum Beispiel den Sportverein, die Wasserwacht, die Feuerwehr, den Leonhardiverein, den Trachtenverein, sowie Uhu und 17 und wir bzw. Miteinander.
Wir haben viele kinderreiche Familien. Und eine fröhliche, ehrliche Gemeinschaft in unserer Kirche. Danke!
Die schönen Kirchen, lebendige Vereine, den Ammersee und dass ich meinem Hobby ohne große Kosten nachgehen kann.
Ich bin dankbar, dass meine Kinder hier glücklich und sicher aufwachsen können.
Ich bin dankbar und froh, dass die Menschen sich wahrnehmen. Das fällt mir beim Gassi-Gehen auf, wenn man sich auf der Straße oder auf den Feldwegen begegnet. Die Leute grüßen, schauen sich an und nicken einander zu. Das ist schön.
Ich mag die Alte Villa; den Sprungturm; die Christuskirche; den TSV Utting – Volleyball und die Marx-Segelschule
Die vielen tollen Menschen; der See; den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft; die Freizeitmöglichkeiten; die wunderbare Landschaft; das Zusammenleben im Ort
Ich bin dankbar für den Bürgermeister.
Danke für die Vielfalt der Möglichkeiten von glücklichem Leben in unserem Dorf!
Danke für die Vielfalt des gesellschaftlichen, des sozial engagierten und des künstlerischen und kreativen Lebens in unserem Dorf.
Danke für 900 Jahre Geschichte voller Vielfalt des Lebens! Danke für das friedliche Zusammenleben der Menschen aller Art und Herkunft in unserem Dorf.

Es werden auf Wunsch auch noch weitere Antworten entgegengenommen.