Aus Volkstrauertag wird Friedensgedenken

Bildrechte Veranstalter

Unter der Leitung von Bürgermeister Florian Hoffmann hat sich ein Team gebildet, das am Volkstrauertag, 19. November 16.00 Uhr zum Friedensgedenken einlädt.
Wir erinnern uns an die Vergangenheit unseres Landes und bitten um Frieden in aktuellen Krisenherden.
Wir hören Impulse zum Frieden, entzünden Friedenslichter, beten miteinander und singen Bonhoeffers Trostlied „ von guten Mächten“.
Mit dabei sind Bürgermeister und Vertreter des Gemeinderates, die beiden Kirchen, der VDK, die Blasmusik und die Liedertafel, die Feuerwehr und die Vereine mit Fahnenabordnungen.
Im Anschluss gibt es Punsch an der Feuerschale vor der Kirche „Mariae Heimsuchung“.
Es ist der Wunsch und die Hoffnung des Vorbereitungsteams, dass diese Veranstaltung von vielen Menschen mitgetragen wird und wir so ein wichtiges Zeichen für den Frieden setzen können.
Herzliche Einladung, wir freuen uns auf Sie und Euch!