Biblische Jesus-zentrierte Meditation

Bildrechte Platzer

Der Advent naht - das bedeutet auch, dass wir uns vorbereiten auf die Ankunft... Doch von wem eigentlich? Freunde, Familie etc oder etwa auf die Feiertagslücke zwischen den Jahren? Was auch immer diese Zeit für euch bedeutet: lass uns einen neuen Blick auf das wagen, worauf wir eigentlich warten: die Ankunft des Retters der Welt.
Inspiriert von dem Buch "Weihnachten neu erleben" bieten wir dazu vier Adventsmeditationen an. Diese sind eine gute Gelegenheit, um in der Gegenwart Gottes zur Ruhe zu kommen.

Hier die nächsten Termine:
30. November: Josef - der untergeschobene Glaube: den eigenen Glauben im Advent neu entdecken (Imagination Meditation)
7. Dezember: Die Schuhe vor der Tür - Gottes Eingreifen ist real: ein Text zum Thema Gebet (Lectio Divina)
14. Dezember: Ein neuer König - Jesus kam als König auf die Erde, was bedeutet das eigentlich (Kreative Meditation) - ACHTUNG: bitte um Voranmeldung!
21. Dezember: Das Licht der Welt - Was bedeutet das für uns? (Outdoor Meditation) - ACHTUNG: warme Kleidung und Schuhe erforderlich!

Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam dem Wunder von Weihnachten ein Stück mehr auf die Spur zu kommen!

Bei Fragen: larissa.barna@posteo.de/ lisa@platzer-riederau.de