Bildrechte Löhlein

Mittwoch, 20. März, 20.00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Dießen

Die Gegenwart Gottes erfahren
Herzlich willkommen zu einer spielerischen und tiefgründigen Entdeckungsreise! Erlebe Gott, den liebevollen Schöpfer, durch Improvisation auf ganzheitlicher Ebene. Nähere dich dem liebevollen Schöpfer. In dieser christlichen Meditationsform, basierend auf Worten aus der Bibel, geht es darum, durch individuelle Bewegung das Gehörte zu bewegen und sich von Gottes Geist bewegen zu lassen.
Es sind keine Vorkenntnisse in Meditation/Tanz/Bewegung erforderlich. Bitte bequeme Kleidung tragen und eine Matte oder Decke zum Liegen mitbringen.
Miriam Löhlein leitet die Meditation an. Sie lebt seit vielen Jahren jeweils über sechs Monate in christlichen Gemeinschaften mitten unter sinnsuchenden Reisenden aus aller Welt in Asien. Christliche Meditationen sind Teil des Lebens in der Gemeinschaft.

Bildrechte Eberhardt

Am Samstag, dem 23. März um 10.00 Uhr, treffen wir uns wieder zu einem gemeinsamen Frühstück im evangelischen Gemeindehaus in Utting.
Wie schon das letzte Mal wird der Kaffee vor Ort gekocht und auch Wasser und Saft sind schon da, alles andere bringen wir wieder selbst mit. So gibt es ein reichhaltiges Buffet, das wir miteinander teilen können.
„Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft.“ (Mk16,15), das ist der Auftrag, den der auferstandene Jesus seinen Jüngern mitgibt und der wohl irgendwie auch an uns gerichtet ist.
Dieses Mal haben wir einen Gast in unserer Runde. Miriam Löhlein, die in Asien christliche Angebote für Sinnsuchende aus aller Welt macht, wird uns von ihren Erfahrungen berichten, wie man denn mit anderen Menschen ins Gespräch  über den eigenen Glauben kommt.
Es wird bestimmt wieder ein spannender, inspirierender Austausch!

Quadros
Bildrechte D.Wnendt
15. März 2024 um 20.00 Uhr im katholischen Pfarrsaal in Windach

Die in Utting inzwischen schon bekannten „Quadrophoniker+plus“ sind eine Gesangsgruppe aus dem Chiemgau, die seit mittlerweile 20 Jahren ihre Besucher immer wieder begeistern. Ihr a-capella-Repertoire besteht aus einem Programm zum Hinhören und Hinschauen mit Klassikern von den Comedian Harmonists über bekannte Lieder aus den Zeiten des Volksempfängers bis hin zu Welterfolgen der Beatles.

Bildrechte Eberhardt

Wir feiern die Liebe: Die Liebe zu Partner, zu Familie, zu Lieblingsmenschen, zu Gott. Wir danken für die Liebe. Und wir bieten Liebenden die Möglichkeit, sich segnen zu lassen: als Paar, als Lieblingsmenschen, als Einzelne.
Am Sonntag, 18. Februar, 10:45 Uhr im kath. Pfarrheim Utting.
Mit Sängerin Maggie Jane, ALF am Klavier  und Pfarrerin Alexandra Eberhardt.
Parallel feiern die Kinder Kindergottesdienst.
Wir freuen uns auf euch: Frisch – Verliebte und Langzeitliebende, Jubelpaare und Teeniepaare, beste Freunde, Singles und Familien!

Bildrechte Daeschner

Unsere Kirchengemeinde soll ein Ort sein und bleiben, an dem sich Menschen und insbesondere Kinder und Jugendliche wohl, sicher und geborgen fühlen. Durch die ForuM-Studie wird nun deutlich: Dafür müssen wir etwas tun. Nicht nur die Verantwortlichen unserer Kirchenleitung sind gefragt. Sondern auch wir auf Gemeindeebene. Wir brauchen in unserer Arbeit klare Strukturen und Sensibilität, um sexualisierter Gewalt vorzubeugen und sie zu verhindern.

mit den beiden Gospelchören „Sing & Joy“ und „Gospel Groove“ aus Kaufering
mit Unterstützung des "Förderverein Evangelische Gemeinde Ammersee West"

Herzliche Einladung zum Konzert am Samstag, 3. Februar 2024 um 19.30 Uhr in der Autobahnkirche „Maria am Wege“ in Windach! Der Eintritt ist frei, es werden Spenden für die neue evangelische Christuskirche in Utting gesammelt.

Bildrechte Platzer
am Samstag, 20.01.24, 10.00 Uhr, evangelisches Gemeindehaus Utting

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Kor 16,14)
Bei unserem ersten Treffen von Bibel & Brunch soll uns die Jahreslosung 2024 zu interessanten Gesprächen anregen.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Kaffee und Tee sowie kalte Getränke sind da, ansonsten wäre es schön, wenn jeder etwas fürs Buffet mitbringt, sodass wir unsere Speisen in Liebe teilen können.
Wir freuen uns auf ein inspirierendes Miteinander,
Lisa und Peter Platzer