Konfis auf Libi

1. Konfifreizeit auf Lindenbichl vom7.-10. Juli

Libi-Unser kleines Paradies 

Bildrechte beim Autor


Schon während der Anreise waren wir alle aufgeregt und voller positiver Energie. Egal ob man davor schon mal auf der kleinen Halbinsel im Staffelsee gecampt hat oder noch nie dort war, jeder wusste, dass es eine coole Zeit werden würde. Wer, wie ich, davor schon einmal auf Libi war, dem kamen alte Erinnerungen hoch, als wir mit der Seehausen am Ufer von Lindenbichl anlegten. Nach der Zeltaufteilung gab es erst einmal etwas leckeres zu Essen. Jeden Morgen, Mittag, Nachmittag und jeden Abend hat unser Lager (nach einem Liedchen) gemeinsam gegessen. Es gab auch jeden Morgen und Abend ein Treff, wo sich die ganze Insel traf.Tagsüber hatten wir alle viel Spaß am gemeinsamen P

rogramm und konnten uns in den Pausen erholen oder im See plantschen. Dank des Wetters wareb wir den ganzen Tag über eigentlich nur draußen an der frischen Luft. So ziemlich jeden Abend beendeten wir mit Tese. Für diejenigen, die nicht wissen was das ist: Bei Tese setzt sich unser ganzes Lager in unserem Gemeindschaftszelt um ein paar Teelichter herum und singt verschiedene Lieder. Ich habe mich wirklich gefragt wie es funktioniert, dass ein Lehrer in der Schule, auch mit Schimpfen und Strafen, keine 30 Schüler ruhig kriegt, aber die Mentoren uns 75 Teenies beim Tese ohne auch nur ein Wort zu sagen, mucksmäuschenstill bekommt.
Was auch cool war,war einerseits die Disco aber andererseits auch unsere stylischen Caps, die wir alle bekommen haben und auch schön brav getragen haben. Unser Lager hatte nicht nur die geilste Kopfbedeckung von ganz Lindenbichl sondern war auch das geilste Lager. Ich denke eh, dass die vier Tage unsere Gruppengemeindschaft nochmal um einiges mehr gestärkt haben und dass jeder mega viel Spaß hatte und superschöne Erinnerungen von der kleinen Insel behalten kann.
Als ich sonntags wieder zuhause ankam, war ich erstmal total traurig und wollte einfach nur wieder zurück auf Libi. Aber es wird ja noch eine gemeinsame Freizeit geben, auf die ich mich jetzt schon freue. So, jetzt will ich nur noch einen Satz loswerden:
Zickezacke zickezacke hey hey hey, Utting-Dießen Utting-Dießen Konfi yeahi!!!                                                               Lilly M.

Weitere Bilder findet Ihr HIER!

Bildrechte beim Autor