Taufe

Vorschaubild Wir freuen uns, dass Sie sich überlegen, sich taufen zu lassen. Hier bekommen Sie einige Erstinformationen.

Hochzeit

Vorschaubild Sie wollen kirchlich heiraten? Herzlichen Glückwunsch! Wir, Pfarrer und Pfarrerin Ihrer Kirchengemeinde, freuen uns mich mit Ihnen. Damit dieser Gottesdienst ein unvergesslicher Teil Ihres Hochzeitsfest wird, laden wir Sie dazu ein, ihn selbst mitzugestalten.

Beerdigung

Vorschaubild

Einen lieben Menschen loslassen zu müssen ist schwer.
Wir als Pfarrer/in möchten die Angehörigen auf diesem schmerzvollen Weg begleiten und stützen.

Eintritt

Vorschaubild Sind Sie früher bereits Mitglied unserer Kirche gewesen und dann ausgetreten - oder haben Sie bislang einer anderen christlichen Kirche angehört und möchten jetzt in die evangelische Kirche übertreten?